Dojo News

Text:
Stefanie Vogt
15.3.2024

SRF: Fighter Sven steigt in den kulinarischen Ring

"Kickboxen ist mehr als ein Hobby für mich. Ich will Profikickboxer werden," erklärt der Fighter Sven in der Sendung "Mini Chuchi, dini Chuchi". Vor einigen Jahren betrat der heute 17-Jährige das erste mal das Raion Dojo. Er war auf der Suche nach einer grösseren Herausforderung als der Leichtathletik, die er zuvor betrieben hatte. Er lernte schnell, brannte für das Training und stand schon bald im Ring. "Ich habe knapp gewonnen", erinnert er sich heute. Sein erster Kampf war eine Prüfung seiner Fähigkeiten und seiner Nerven. Mittlerweile stand er rund 20 Mal im Ring.

Bei SRF: Ein Wettkampf der anderen Art

Nun trägt er bei SRF einen Wettkampf aus. Diesmal ist die Küche der über Sieg oder Niederlage entscheidende Ort. Sven widmet sich bei "Mini Chuchi, dini Chuchi" seiner zweiten Leidenschaft: der Kulinarik. Das Ziel dieses Wettkampfes ist simpel: Wer am besten kocht, gewinnt. Das Motto der Sendung: "etwas mit Erbsli". Die Menüwahl von Sven überrascht nicht, umso mehr aber die Art der Zubereitung. Mindestens eines seiner Küchengeräte wird dazu zweckentfremdet - so viel sei verraten. Aber schau selber, folgend geht's zur Sendung: Mini Chuchi, dini Chuchi