Workshops

Neben den regulären Trainings bieten wir in regelmässigen Abständen 1- bis 2-tägige Workshops in den Bereichen Selbstverteidgung und Überlebenstraining an. Die Workshops sind offen für alle und Vorkenntnisse benötgst du keine. Folgend findest du die bevorstehenden Angebote. Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Selbstverteidigung für Frauen

Survival Training

Für unsere 200 Mitarbeitenden haben wir eine Schulung zum Thema Selbstverteidigung durchgeführt. Das Angebot des Raion Dojo mit Levent Liechti hat uns sofort überzeugt. Er ist flexibel auf unsere Rahmenbedingungen eingegangen und schaffte es, das Thema in kurzer Zeit effektiv zu behandeln. Er zeigte anschaulich was es braucht, um sich sicher zu fühlen und wie man in einer bedrohlichen Situation reagieren kann. Mittels kurzen Übungen hat er die Theorie auch gleich praktisch vertieft. Das Feedback ist durchs Band weg sehr positiv.


Monika Imhof, Bildungsverantwortliche Alterszentren Gäu

Die Notfallversorgung der Patienten hat bei Rettungssanitäter:Innen oberste Priorität. Doch auch die Sicherheit von Patient und Mitarbeitenden ist zentral. Um diese selbst in brenzligen Situationen gewährleisten zu können, haben wir mit der AMBOgroup eigens einen spezifischen Workshop erarbeitet und durchgeführt. Dazu gehören theoretische sowie praktische Inhalte. Wir können die Schulung unter der Leitung von Levent Liechti, Präsident und Instruktor des Raion Dojo, wärmstens empfehlen.


FABIAN BURKHALTER, STANDORTLEITER RETTUNGSDIENST, SOLOTHURNER SPITÄLER AG